Veranstaltungen

Führung durch die Streuobstwiesen

Seit Anfang Mai 2017 führe ich durch meine Streuobstwiesen auf meinem Landgut in Cannewitz. Die Streuobstwiesen habe ich seit dem Jahr 2003 kontinuierlich angelegt. Auf meinen Wiesen stehen inzwischen 230 Bäume in über 50 Sorten. Bei der Führung empfehle besonders gute Sorten und gebe Tipps zu Pflanzung und Pflege der Bäume. Nach der Führung lade ich zu einer Apfelsaftprobe ein. Es besteht die Möglichkeit, Apfelsaft in Flaschen und im Bag in Box zu erwerben. Beitrag: 5,00 €/ Person.  

Apfelfest mit Markt der alten Apfelsorten am 23.10.2021

Am Sonnabend, den 23.10.2021 findet auf dem Hof und in der Apfelcheune Cannewitz (voraussichtlich) wieder ein Apfelfest mit einem Markt für alte Apfelsorten statt. Wie schon 2018 und 2019 kann man wieder viele alte Apfelsorten in einer Apfelausstellung bewundern, selbst Äpfel, Birnen und Quitten zu Saft pressen lassen und sich kulinarisch mit leckeren warmen Gerichten und im Café verwöhnen lassen.

Aufrufe: 2790